S. Keller AG

Der Spezialist für Garagentore, Briefkastenanlagen und Schutzraumtechnik

Die S. Keller AG bildet das solide Fundament der Keller Gruppe. Das 1962 gegründete Familienunternehmen ist vor allem als Schweizer Anbieter und Hersteller in den Bereichen Garagentore, Briefkastenanlagen und Schutzraumeinrichtungen bekannt.

Die S.Keller AG ist ein vielseitiges Unternehmen. Mit Schutzraumabschlüssen und Schutzraumeinrichtungen haben wir uns als Schweizer Marktführer einen Namen gemacht. Der mechanische Betrieb von einst ist heute ein spezialisierter Systemlieferant.  Unsere qualitativ hochstehenden Produkte werden im Bauwesen eingesetzt.
Die S. Keller AG wurde 1962 vom Mechaniker Samuel Keller gegründet. Sie ist somit seit über 50 Jahren im St. Galler Rheintal ansässig.

Der Hauptsitz in Diepoldsau wurde in den letzten Jahren stetig erweitert, sodass die S. Keller AG mitunter über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigte.

Um im Bereich Baustellen-Zulieferung die Kunden schnell, flexibel und zuverlässig bedienen zu können, wurde im Jahr 1996 das Logistikunternehmen Halos AG gekauft.

Ein weiterer Meilenstein war die Gründung der Firma Keller Zargen AG im Jahr 1997. Auch dieses Unternehmen konnte durch stetige Weiterentwicklung des Produktsortiments, konsequente Kundenorientierung und Investitionen in modernste Fertigungstechnologien ein konstantes Wachstum erzielen und zum Marktführer in der Schweiz aufsteigen.

2008 traf der Verwaltungsrat der S. Keller AG den strategischen Entscheid, die Firma Keller Zargen AG zu verkaufen und die freiwerdenden Ressourcen für den Aufbau der neu gegründeten Firma Halos Invest AG zu verwenden.